Programm ANNO 1320 – Rahden – 30. August – 01. September 2024

Drost Hardecke von Engelingsborstel, sein Hofstaat sowie sein hochwohlgelobter Hofnarr sichten zur Zeit die vielen Bewerbungen, des fahrenden Volkes der Vaganten und Gaukler. So habet Geduld bis die richtige Auswahl getroffen wurde und die kurzweyligen Darbietungen im Jahre des Herrn 2024 an dieser Stelle verkündet werden … Bis dahin schauet gerne, welche Bespielungen euch auf dem letzten Fest- und Marktgeschehen geboten wurden …

Drost Hardecke von Engelingsborstel  präsentiert im Jahre des Herrn 2023 seinen geschätzten und hochverehrten Gästen folgendes Kurzweylprogramm:

 

Satolstamanderfanz spielt auf! Spielleute deren Spektrum der Klangfarben so groß ist, dass es in keine musikalische Schub-lade passen wollte. Mittelalterrock, Medieval- oder Pagan Folk, Bänkel- oder Minnesang, Zigeuner-, Jazz-, Jodel-, Swing- und A-cappella-Musik. Sie wollten alles spielen und der „Postgotische Ethnoswing“ war geboren! Das Bühnenprogramm von den Satolstelamanderfänzen auf dem ANNO 1320 ist nicht nur ein Ohrenschmaus, sondern auch eine Augenweide, denn man verfügt über einen Fundus wunderschöner Kostüme und einen Haufen Bewegungsfreude!

 

Freche Lieder! Die Formatio Kupfergold steht für ein abwechslungsreiches Repertoire und eine bemerkenswerte Stimmgewalt, die auch unverstärkt zum “Ohrfang” wird. Inspiriert vom Bardentum fesseln ihre Lieder als dramatische Saga oder als traurig-schöne Weisen. Andere Lieder regen wiederum mit eingängigen Rhythmen zum Tanzen an und bringen die Zuhörer Lachen… zumindest wenn sie nicht zu prüde sind!

 

Das Duo Obscurum geht von Stadt zu Stadt und spielt hell und klar vor, und die einen und die anderen sehen staunend zu. Bernartius „van Troethoven” & Bombastus „von der Heide erzählen Geschichten, jonglieren, ja selbst Theater mit den Zuschauern wird gespielt! Vielleicht erklären Sie euch sogar warum die Erde keine Scheibe ist?

Stelzentheater mit Hector & Abell

 

Feuershow mit Flying Fire Pois
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.