Programm ANNO 1280 Wyhnacht – Die Fünfte

Otto III., Graf von Ravensberg, die Schneekönigin sowie sein hochwohlgelobter Hofnarr sichten zur Zeit die vielen Bewerbungen, des fahrenden Volkes der Vaganten und Gaukler. So habet Geduld bis die richtige Auswahl getroffen wurde und die kurzweyligen Darbietungen im Jahre des Herrn 2024 an dieser Stelle verkündet werden … Bis dahin schauet gerne, welche Bespielungen euch auf dem letzten Fest- und Marktgeschehen geboten wurden

Heran, heran und Augen auf, der hehren Kunst lasst freien Lauf …

Macht Platz und gebt die Wege frei, für eitel Spiel und Gaukeley …

Kommet zu Hauf aus Nah und Fern,Psalter und Harfe lasset zu Hause gern … Hehre Kunst und derbe Späße …

Habt Kurzweyl und lasset Euch in die weihnachtliche Welt der Spielleyt und Vaganten entführen…

 

Für die vierte ANNO WYHNACHT im Jahre des Herrn 2024 hat die Schneekönigin zusammen mit dem Weihnachtself ein buntes Programm zusammengestellt. Nach ihrer ausverkauften Tournee freuen wir uns ganz besonders, dass die Formatio Kupfergold  ihre Jahresabschlussauftritte im ANNOLAND absovieren wird.

Die Musikanten von Trio Melodica tragen derbe und auch weihnachtliche Weisen und Lieder des Mittelalters vor. Neben Gaukeley und Schabernack präsentiert das  Duo Obscurum dreimal am Tag  in der Weihnachtsbäckerei Theaterstücke für Jung und Alt. Auch die faszinierende abendliche Feuershow von Flying Fire Poi wird das hochverehrte Publikum in seinen Bann ziehen

  

Ein weiterer Höhepunkt wird die historische Postkutsche sein, die von drei Kaltblütern gezogen, die Gäste durch das adventliche Isselhorst fahren wird.