ANNO 1230 im Waldfrieden zu Stemwede

Gesundheit ist unser wertvollstes Gut und es ist richtig, dies zu schützen … Für ANNO 1230 kann der Waldfrieden zu Stemwede in diesem Jahr sein Tore leider nicht öffnen … Wir bemühen uns einen Termin zu finden, um uns im Jahre des Herrn 2021 im ANNOLAND wieder zusehen … Wir hoffen, euch das Datum schnellstmöglich bekanntgeben zu können … Bis dahin bleibt gesund und voller Zuversicht … Gehabt Euch wohl …

 

ANNO 1230, feierte im Jahre des Herrn 2019 als österliche Zeitreise eine erfolgreiche Premiere in Stemwede. Spielleute, Gaukler, Hexen, Jongleure und mittelalterliche Rittergruppen präsentierten sich den über 3.500 Besucher, die ihre Weg  zum Stemweder Berg fanden. Feuerschlucker zeigten ihre Künste, edle Ritter messen sich im Schwertkampf. Von Ostern zieht das mittelalterliche Famlienfest jetzt in den Sommer um. Vom 04. bis 05. Juli 2020 präsentieren Heerlager das mittelalterliche Leben mit Leib und Seele und neben dem Marktgeschehen wird das „Kurzweylprogramm“ die Besucher aus Nah und fern ein weiteres Mal auf traumhafte Waldgelände locken. Waldfrieden ist im Wesentlichen ein Veranstaltungsgelände und – wie der Name schon verrät – wunderschön gelegen und umsäumt von einem Wald. Bundesweit bekannt ist das Areal von Waldfrieden Events vor allem für sein jährlich stattfindendes großes Open Air Festival, dem Wonderland Festival. Das Gelände rings um das „Waldfrieden-Haus“ lädt durch kleine und große Überraschungen, wie z. B. der beliebte Aussichtslosenturm mit Rutsche zu Erkundungstouren und mit seinen vielen kleinen gemütlichen Ecken und der großen Wiese am Hang zum Entspannen und “Natur” genießen ein … Anmeldungen  Bilder 2019Presse 2019

Impressionen

Foto: Yannick Kroll

 

 

 

 

Sende diesen Beitrag an deine Freunde...