ANNO EVENTS erstrahlt in neuem Gewand.

Viel Zeit, Arbeit und Hirnschmalz wurde investiert, um die Heimatseiten von Anno Events in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Bildergebnis für sonnenaufgang fantasy

Das Grundgerüst ist nun fertig und in den nächsten Wochen pflegen wir die Historie der letzten Jahre ins System ein. Seid gespannt auf so manchen tollen Rückblick. Aber auch an dem Aussehen werden unserer Seite werden wir noch arbeiten. Zum Beispiel an der Pergamentrolle 🙂

Das bisherige System war trotz unserer historischen Affinität nicht mehr zeitgemäß und zu starr. Eine Vielzahl an Informationen, gesplittet auf verschiedene Veranstaltungen ließen keine übersichtliche Struktur mehr zu. Anpassungen ans Design für verschiedene Bildschirmgrößen, Interaktion mit den sozialen Medien, der enorme Zeitaufwand bei der Pflege, rechtliche Aspekte (DSGVO) und nicht zuletzt euer Feedback, machten die Seite so nicht mehr tragbar.

Nobby, Felix und meine Wenigkeit (Raimund Börnemeier) hockten also zusammen und entwickelten ein neues Konzept für unseren Internetauftritt.

Die neue Seite setzt auf das System WordPress auf und wurde gepaart mit eigens entwickelten Plugins. So entstand in den letzten Tagen, Wochen und vor allem Nächten (Ein Dank an dieser Stelle an die Lebensgefährtin Raimunds für ihre Geduld) eine zukunftsorientierte Plattform, welche es uns ermöglicht mit einem überschaubarem Zeitaufwand, die Seiten zu pflegen.

Neben ausführliche Informationen zu allen Themen rund um Anno Events, sind unsere Veranstaltungen nun klar strukturiert aufbereitet.

Für die Marktorganisation steht ein eigens programmiertes, datenbankgestütztes Bewerbungssystem bereit. So wird in Zukunft eine effektivere Abwicklung des Bewerbungsprozesses gewährleist  (Über 300 Bewerbungen im letzten Jahr allein für das ANNO 1280 lassen erahnen, welch Aufwand dahinter steckt). Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, sich handschriftlich anzumelden. Kurzer Anruf oder eine Mail genügt und wir senden Euch das Bewerbungsformular zu 🙂

Klickt Euch durch, wir freuen uns auf Euer Feedback!

Bildergebnis für feeback

Sende auch DU diesen Beitrag in die Welt hinaus...

5 thoughts on “ANNO EVENTS erstrahlt in neuem Gewand.

  1. Wir hatten Probleme mit der Größe der Bilddatei für die Anno Bewerbung. Mussten dann ein Screenshot nehmen, weil die Handy Fotos nicht angenommen wurden. Ansonsten fand ich die Bewerbungsmaske sehr strukturiert und übersichtlich. Sehr schöne Arbeit gut lesbar. Rundherum gelungen lieber Raimund.

    1. Soderle – wir haben den Bildupload um das Dateiformat “jpeg” erweitert und die Dataigröße von 2 auf 4 MB erhöht.

      Grüße
      Raimund Börnemeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere